Urlaub in Grömitz
Grömitz ist ein rund 7.700 Einwohner zählender Ort an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins, rund 10 Kilometer entfernt von der Stadt „Neustadt in Holstein“.
Die Ortschaft Grömitz ist schon seit dem frühen 19. Jahrhundert ein anerkanntes Seebad, was sicherlich auch auf die reizvolle geographische Lage am nördlichem Rand der Lübecker Bucht, auf der kleinen Ostseehalbinsel „Wagrien“ zurückzuführen ist.
Bedingt durch die lange Tradition, die Grömitz bereits als Küstenbad hat, ist der Tourismus in Grömitz auch sehr ausgeprägt und sehr viele der Einwohner leben direkt oder indirekt vom Fremdenverkehr.
Wer etwas mehr über das traditionelle Ostseebad Grömitz erfahren möchte, um ggf. in Erfahrung zu bringen, ob Grömitz individuell als ein möglicher Urlaubsort im Rahmen eines Ostsee Urlaubes in Frage kommt, der sollte sich auch einmal die nachfolgenden Abschnitte betrachten, welche die folgenden Themen behandeln:
– Welche Möglichkeiten man als Grömitz Urlauber bezüglich der Wahl eines Urlaubsdomiziles hat, also den zur Verfügung stehenden Unterkunftsformen, wie zum Beispiel Hotels und Ferienwohnungen.
– Wie und mit welchen Aktivitäten man seine freie Zeit in Grömitz so angenehm, wie möglich, verbringen kann.
– Einigen interessanten Ausflugszielen, die man von Grömitz aus recht schnell erreichen kann, wie zum Beispiel den interessanten Museumshof, den man in der Ortschaft „Lehnsan“ findet.
– Und, da auch viele Menschen in Grömitz einen Wellness- oder Kuraufenthalt verleben, noch einige diesbezügliche Hinweise.