Gastronomie in Flensburg – Restaurants, Kneipen und Co.
Flensburg ist sicherlich keine sonderlich große Stadt, kann seinen Gästen jedoch dennoch bezüglich der Gastronomie und der abendlichen Unterhaltung eine Menge bieten. Wer also der Stadt Flensburg, zum Beispiel im Rahmen eines Ostsee Urlaubes, einen etwas längeren Besuch abstattet, der muß sich keine Sorgen machen, sich in der Stadt langweilen zu müssen.
So hat man am Tage und am frühen Abend die Möglichkeit, sich, ggf. nach einem Bummel durch die Innenstadt Flensburgs, in einem der vielen Restaurants in der Stadt kulinarisch verwöhnen zu lassen, bevor man sich anschließend ggf. in das Nachtleben Flensburgs stürzt.
Bezüglich der abendlichen Unterhaltung bzw. des Nachtlebens hat man in Flensburg zum Einen die Möglichkeit, sich der kulturellen abendlichen Unterhaltung hinzugeben und zum Beispiel dem „Stadttheater in Flensburg“, der „Niederdeutschen Bühne“ in Flensburg oder eine der anderen Flensburger Bühnen einen Besuch abzustatten, oder alternativ zum Beispiel eines der Kinos in Flensburg zu besuchen.
Zum Anderen kann man sich in Flensburg auch sehr gut einfach treiben lassen und sich ohne jeglichen Vorplanungen einfach in das Nachtleben Flensburgs stürzen. Hierzu braucht man sich des Abends einfach nur in den zentralen Bereich der Stadt Flensburg zu begeben und in eine der vielen Kneipen einzukehren.
Da es in einer Hafenstadt, wie Flensburg, wirklich genügend Kneipen gibt, wird man sicherlich schnell eine Lokalität finden, die dem individuellen Geschmack gerecht wird. Wer im übrigen mal eine der Kneipen in Flensburg besucht hat, wird sicherlich schnell feststellen können, daß an dem Vorurteil, daß die norddeutsche Bevölkerung recht stur ist, kaum etwas dran ist, denn die Stimmung in den Flensburger Kneipen ist in der Regel eher von einer urigen Ausgelassenheit.
Wer nach einem Kneipenbummel in Flensburg noch nicht müde ist, der hat vor allem an den Wochenenden noch die Möglichkeit, zu späterer Stunde in eine der Flensburger Diskotheken zu wechseln und dort dann ggf. bis in die Morgenstunden durchzufeiern.